Kategorie-Archiv: Botanischer Garten Mainz

Alles blüht so schön…

… im Botanischen Garten.

Mir fiel auf, dass ich in der letzten Zeit viel zu selten über Pflanzen poste, was ja ganz zu Anfang mal das Thema dieses Blogs war. Meine eigenen Pflanzen aufs Bild zu bringen, danach steht mir nur leider nicht mehr allzu oft der Sinn. Dafür gehe ich gern raus, sei es in den Botanischen Garten oder anderswo hin, und jage Bienchen oder fange Impressionen von Pflanzen ein.Ich habe mir nun vorgenommen, hier mal die ein oder anderen Bilder meiner Ausflüge zu zeigen. Allerdings muss ich auch vermerken, dass das nicht so einfach ist, da ich von den 100 Fotos des gestrigen Tages nur 18 als gelungen betrachte und daher auch nur diese hier zeige!

Gestern habe ich ein paar schöne Stunden im Botanischen Garten verbracht. Eigentlich wollte ich Bienchen jagen, aber dafür war es ein bissel zu windig. Daher flogen die Bienen sehr flink hin und her und so schnell bin ich leider nicht mit dem fotographieren.   :-(   Trotzdem habe ich ein paar schöne Impressionen eingefangen. Hier nun die Galerie (Ein Klick auf das jeweilige Bild führt zur Vollansicht.)