Radieschen

Da ich meine Erdnüsse ja erst rauspflanzen kann, wenn es draußen nachts Temperaturen über 20°C gibt, Habe ich mir gedacht, dass ich den dafür vorgesehenen Balkon-Kasten ersteinmal für Radieschen und etwas Salat “missbrauche”. Habe also am Vergangenen Sonntag (27.04.) folgendes ausgesät:
Radies ‘Cherry Belle’
Radies ‘Rundes halbrot-halbweiß’
Blattstielgemüse (Stielmus) ‘Rheinische Spezialität’

Nun ist erst Mittwoch und ich sehe bereits die ersten Keimlinge. Bin überwältigt von soviel Keimfreudigkeit ! ! !

Von den nachträglich noch ausgesäten Paprika sieht man auch schon einen ersten Keim.
Hoffe mal, dass das noch mehr werden!

Es grünt so grün …

… auf dem Balkon natürlich!

Vor ca. einer Woche hatte ich die Kamille erstmal in einem kleineren Topf draußen ausgesät. Sie hat prima gekeimt. Ansonsten bekam ich mit meiner Saatgut-Bestellung auch noch ein paar Sonnenblumen-Samen geschenkt.  Diese hatte ich ebenfalls zur selben Zeit wie die Kamille ausgesät. Sie sind recht unregelmäßig gekeimt. Nun habe ich die “größeren” mal in Pflanzschalen umgesetzt. (Nebendran sieht man auch noch die “kleineren”, die später gekeimt haben. Es handelt sich übrigens um kleine Sonnenblumen, die ca. 30 cm hoch werden sollen. Daher sind sie auch in diesen relativ kleinen Pflanzschalen gesetzt. Vier meiner Tomaten wurden ebenfalls in Kübel gesetzt. Meine Minze vom letzten Jahr ist auch fleißig am Wachsen. Der (oder das?) Jiaogulan ist auch ein wenig gewachsen. Da meine Schnittlauch-Samen leider nicht aufgingen, habe ich mir ein Pflanze gekauft, und mein Salbei nebendran gedeiht auch prima. Ansonsten habe ich noch schön Knoblauch zwischengesetzt. Meine Medusa-Paprika sind leider net gekeimt, sondern stattdessen geschimmelt. Daher habe ich jetzt andere Paprika ausgesät (Sorte “Sammy”). Der Liebstöckel sieht irgendwie merwürdig aus und macht keine Anstalten noch anderes außer Keimblätter zu bekommen. Vom Rosmarin ist bislang noch nix zu sehen. Petersilie habe ich erst vor wenigen Tagen ausgesät.

Erdnüsse, Tomaten und Liebstöckel keimen

Der Liebstöckel bekommt gerade ein paar hübsche Keimblätter. Leider sind diese auf Fotos Nicht zu erkennen.

Des Weiteren hat eine Erdnuss schon super gekeimt. Und es sind noch mind. 4 Stück dabei richtig zu keimen.

erdnuss_keim

Mal sehen wie viele es insgesamt noch werden!

Bei meinen Tomaten hat fast die Hälfte gekeimt. Mal sehen, was noch so aus den restlichen wird.

tomate_keim_2009