Fotos

Habe nun seit ein paar Wochen eine neue Kamera. Zwischendurch hatte ich auch schonmal ein paar Bilder von den Blüten meiner Gardenie gemacht. Allerdings hatte ich bislang noch nicht die Zeit gefunden, diese hochzuladen.
Neben den Fotos meiner blühenden Gardenie habe ich heute mal ein aktuelles Bild meiner “Großen” gemacht. Bei den Steckis muss ich bemerken, dass von den 7 noch verbliebenen nun nurnoch 2 übrig sind, da ich in den letzten Wochen gelegentlich das Gießen vergessen hatte.
Zudem blüht bei mir der Ableger einer Orchidee meiner Mom, den ich Ostern von ihr mitgenommen hatte. Meine Aloe aristata bildet auch gerade einen tollen Blütenstand aus.
Die Nepenthes alata (Kannenpflanze) hatte mir vor ein paar Monaten Sorge bereitet, da sie irgendwie braune Stengel bekam und Blätter abwarf. Allerdings wurde ich bei green-24 darüber aufgeklärt, dass meine Pflanze nur verholzt. Sie hat seitdem viele neue Blätter gebildet und auch einige Kannen. Die größte von ihnen ist ca. 10 cm (!) hoch.
Die größte meiner Kaffeepflanzen wurde umgetopft und fristet ihr Dasein momentan auf dem Balkon. Die etwas kleineren waren leider durch Wassermangel in den letzten Wochen eingegangen.
Die meisten Obst-/ Gemüsepflanzen und Kräuter befinden sich bereits wieder auf dem Balkon und wachsen freudig vor sich hin.